Anett Münnich abgesagt

Wasserschaden in der Galerie

Es ist sehr sehr ärgerlich – aber leider muss die Ausstellung von Anette Münnich abgesagt werden.

In der Galerie im alten Feuerwehrgerätehaus ist bereits im Juli ein Wasserschaden sichtbar geworden. Die Klärung der Ursache aber vor allem das Ausmaß das Schadens hat sich bis in den August hinein gezogen.
Nun haben die Gutachter und Fachleute eine deutlich größeren Umfang der notwendigen Sanierungsmaßnahmen festgestellt.

Das heißt konkret. Der gesamte Boden, sowohl im Büro als auch im Ausstellungsraum muss entfernt werden. Die Trägerbalken werden nach der Trocknung zum Teil erneuert. Die Rigips Wände müssen mit Schimmelmittel behandelt und neu gestrichen werden.
Ein umfangreiches Geschehen.

Die Sanierungsmaßnahmen waren erst für August vorgesehen – dann wurde Zeitraum auf Mitte September erweitert und nun rechnen wir schon mit einer Dauer bis in den Oktober hinein.

Die Ausstellung von Annette Münnich am 16. September mussten wir leider absagen. Wir werden die Ausstellung aber auf alle Fälle nachholen, sobald sich eine Gelegenheit ergibt.

Im Moment rechnen wir fest damit unser Programm im Oktober wie angekündigt umsetzten zu können.