Skulpturenpfad durch Bad Aibling

Der Kunstverein Bad Aibling e.V. gestaltet anlässlich des 70-jährigen Vereinsjubiläums sowie des Stadtjubiläum Moor- und Heilbad einen Skulpturenpfad durch Stadt und Kurpark.
Bad Aibling ist geprägt durch die umliegende Moor- und Flusslandschaft im Voralpenland. Die ausgestellten Skulpturen sollen möglichst einen Bezug zu dieser Thematik darstellen.

Die Dauer der Ausstellung ist von Ende April bis Ende Dezember 2020 vorgesehen. 15 Künstler und Künstlerinnen aus Bayern und Oberösterreich haben hier die Möglichkeit kostenlos auf Gemeindegelände auszustellen. Für jedes ausgestellte Werk erhält der Künstler/in 300 Euro. Die Objekte müssen stand- und wetterfest sein und werden vorwiegend auf Wiesen aufgestellt. Der Künstler/in übernimmt den Transport und die Aufstellung, wobei der Kunstverein sowie Stadtmitarbeiter behilflich sein können. Trotz intensiver Bemühung kann keine Versicherung für die ausgestellten Werke angeboten werden.
Interessierte Künstler/innen können sich mit maximal vier Werken bewerben – maximal 2 Werke werden pro Künstler angenommen. Eine Bewerbungsmappe in Papierform ist zwingend notwendig.

Bewerbungsschluss 31.01.2020
Kontakt: Martina Thalmayr, Vorsitzenden Kunstverein Bad Aibling e.V.
Irlachstr. 5, 83043 Bad Aibling
presse@kunstverein-bad-aibling.de  – Stichwort: Skulpturenpfad