Gerne können Sie sich als Künstler in den Bereichen bildende Kunst, Graphik, Fotokunst, Skulptur und Environment, bei uns bewerben.

Für insgesamt jährlich sieben Teilausstellungsprojekte können sich bis zum 31. März Einzelkünstler und Künstlergruppen für eine Einzel- bzw. Gruppenausstellung in der Galerie im alten Feuerwehrgerätehaus in Bad Aibling bewerben. Unsere Galerie befindet sich im Ortszentrum.
Hier finden Sie einen Galerie Plan und eine Innenansicht der Galerie.

Jede Ausstellung beginnt mit der Vernissage am Sonntag und dauert die folgenden drei Wochenenden an. Das Datum der Ausstellung und die Ausstellungsdauer wird durch den Vorstand des Kunstverein Bad Aibling e.V. in Abstimmung mit den ausgewählten Bewerbern festgelegt.

Die Bewerbungen werden durch den Vorstand gesichtet.
Im Mai erfolgt eine Zu- bzw. Absage für das Folgejahr.

Einzelkünstler und Künstlergruppen, die für das folgende Ausstellungsjahr ausgewählt wurden, werden durch den Vorstand des Kunstverein Bad Aibling e.V. betreut.
Wir übernehmen Pressearbeit, grafische Erstellung und Druck von Plakaten und Einladungskarten, sowie deren Verteilung, Versicherung der Kunstwerke während der Ausstellung, Organisation und Durchführung der Vernissage, hälftig die Galerieaufsichten während der Ausstellung.

Weitere Leistungen können gegen einen geringen Unkostenbeitrag ebenfalls übernommen werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Ausstellungsbedingungen

Bewerbungsunterlagen

Reichen Sie bitte aussagekräftige Unterlagen in Papierform ein.

• 3 – 5 aussagekräftige Bilder aktueller Werke, aktuelle Kataloge oder vergleichbares Material

• Kurz-Vita des Künstlers / der Künstler

• Bewerbungen per Mail, CDs und DVDs werden nur berücksichtigt, wenn es sich um Videoarbeiten handelt.

Bitte keine digitalen Bewerbungen.

Senden Sie Ihre Bewerbung in Papierform bitte bis zum 31. März (Es gilt das Datum des Poststempels) an:
Kunstverein Bad Aibling e.V., Irlachstr. 5, 83043 Bad Aibling

Eine Rücksendung abgelehnter Bewerbungsunterlagen erfolgt nur mit beigelegtem,frankierten und adressierten Rückumschlag. Ansonsten werden die Bewerbungen zur Abholung für 3 Monate ab Benachrichtigung aufbewahrt.

Bewerbungsbedingungen als pdf
Ausstellungspakt als pdf (Vertrag, Ausstellungsbedingungen, Galerieansicht, Galerieplan)