Mitgliederausstellung 2019

Ludwig Grubers Farbholzschnitt "MorgenTräume" überzeugte die Juroren

Thema: Erneuerung

In diesem Jahr werden Werke Rund um das Thema Erneuerung in der Mitgliederausstellung vom 21. Juli bis 11. August gezeigt.
Mit einer Interpretation / Erläuterung oder Beschreibung können die Künstler die vielfältigen Auslegungsmöglichkeiten die das Thema bietet auf Ihr Werk bezogen darstellen.

Formatvorgaben Mitgliederausstellung

Wir haben uns dieses Jahr bewusst GEGEN eine einschränkende Formatvorgabe entschieden. Es ist ein Experiment. Unsere Galerie hat nur beschränkt Platz – es ist jedes Jahr aufs neue eine Herausforderung die vielen, sehr unterschiedlichen Werke gut zu Hängen. Wir bauen darauf, dass die Mitglieder einen guten Mix an Formaten einreichen, damit auch jedes Werk seinen Platz findet.

Interpretation zu den Werken

In den vergangen Jahren haben wir zu jedem Werk eine Interpretation des Künstlern, sowie Angaben zu Technik, Entstehungsjahr und Preis direkt zum Bild gehängt. Das kam bei den Besuchern sehr gut an. Wir bleiben auch 2019 dabei.
Anmeldung und Einsendung der Interpretation bis 6. Juli 2019

Anmeldung per Email bis 6. Juli

Bitte schickt Eure Anmeldung formlos per Email an presse@kunstverein-bad-aibling.de.
Folgende Angaben werden benötigt. Titel, Technik, Entstehungsjahr, Verkaufspreis, und eine kurze Erläuterung des Werkes bis spätestens 6. Juli.

Einreichung in der Galerie

Die Werke können dann am Sonntag 14. Juli oder Montag 15. Juli jeweils von 17 . 19 Uhr in der Galerie abgegeben werden. Das Einreichungsformular bitte mitbringen. Alle Exponate müssen ‘Ausstellungsfertig’ mit Aufhängung eingereicht werden. Außerdem ist eine rückseitige Beschilderung in Visitenkartengröße, gut leserlich
(Namen, Titel, Technik, Jahr, Größe und Preis) unbedingt notwendig.

Terminübersicht:
Anmeldung mit allen Angaben (für den Druck): 6. Juli