Was bringt eine Mitgliedschaft?

Eine Mitgliedschaft im Kunstverein Bad Aibling ist nicht nur für aktive Künstler interessant.
Als Mitglied erhalten Sie alle Informationen über den Verein, die Einladungen zu Vernissagen sowie freien Eintritt für alle Ausstellungen in der Galerie des alten Feuerwehrgerätehauses.

mitgliederausweis2017Weiterhin können Sie bundesweit alle Ausstellungen der ADKV-Kunstvereine umsonst besuchen (z.B. die Ausstellungen des Kunstvereins Rosenheim, des Kunstvereins Ebersberg, des Arbeitskreises 68 Künstlergemeinschaft, des Kunstvereins Tölzer Land, des Kunstvereins Ottobrunn, vom Kunstraum München und des Kunstvereins München, um nur einige zu nennen).

Nicht zuletzt unterstützen Sie mit einer Mitgliedschaft den Kunstverein als Baustein des kulturellen Lebens in Bad Aibling.

Aktive Mitglieder

Künstler können sich zusätzlich für die jährlich ausgerichtete Mitgliederausstellung bewerben. Thema, Formate und Ausstellungsbedingungen variieren von Jahr zu Jahr.
Mit der ART-Vielfalt gibt es ein weiteres, interessantes Format für Künstler: Zweimal im Jahr steht die Galerie hierbei für eine Gemeinschaftsausstellung von drei bis fünf Künstlern zur Verfügung. Die Ausstellungsbedingungen für ART-Vielfalt finden Sie hier

Alle aktiven Kunstschaffenden unseres Vereins finden Sie hier auf dieser Seite.
Zur Künstlerliste.

Gegen eine geringe Gebühr (20 Euro)  haben unsere Künstler die Möglichkeit, auf der Homepage des Kunstvereins ihre Arbeit ausführlich darzustellen. (Beispiel)

Mitgliedsbeiträge

Jahresbeitrag regulär: 45 Euro/Jahr
Jedes weitere Familienmitglied: 15 Euro/Jahr
Jahresbeitrag ermäßigt: 15 Euro/Jahr
(für Schüler und Studenten bis 28 Jahre)

Hier finden Sie die aktuelle Satzung

Ist einen Mitgliedschaft beim Kunstverein Bad Aibling e.V. für sie interessant?

Wir freuen uns, wenn wir Sie als neues Mitglied im Kunstverein Bad Aibling e.V. begrüßen dürfen. Schicken Sie uns dazu einfach den ausgefüllten Antrag per Fax, Post oder per Email zu.

Mitgliedsantrag Kunstverein Bad Aibling

Der Kunstverein ist Mitglied im der Arbeitsgemeinschaft deutschen Kunstvereine (ADKV) sowie im Kulturforum Rosenheim e.V.