MONIKA ARNDT

lebt und arbeitet in Großhöhenrein, Gemeinde Feldkirchen- Westerham. Ausbildung als Tiefdruckretuscheurin, Erzieherin und Malerin, wobei mich das Malen das ganze Leben begleitet hat. Mitglied der Münchner Künstlergenossenschaft und des Aiblinger Kunstvereins.
Durch die Liebe zur Heimat und die Berührung mit dem ländlichen Raum entstehen viele Brauchtumsbilder und Bilder aus dem Voralpenland. In den letzten Jahren beschäftige ich mich mit Druckgrafik, Intagliotypie, es entstehen Serien über Menschen im urbanem Raum und Küstenwälder und vergessene Schiffe. Seit mehreren Jahren enge Verbindung nach Wustrow/Fischland mit Austellungen und Malkursen.

Ausstellungen 2010-2014 Schrottgallerie Glonn, Bahnhof Moosach, Vor-Abriss Aibling, Sonderausstellung Kloser Scheyern, Gallerie Benzenberg Tutzing.

Beispiele Ihrer Arbeit:
arndt7  arndt6