Programm - Archiv - Rotraut Schleifenbaum, Angela Sans, Nora Huhn

Rotraut Schleifenbaum, Angela Sans, Nora Huhn
3 Künstlerinnen stellen beim Kunstverein aus
25. Juni bis 16. Juli 2006

Am Sonntag, 25. Juni, beginnt um 19.00 Uhr die nächste Ausstellung des Bad Aiblinger Kunstvereins mit einer Vernissage in der vereinseigenen Galerie im »Alten Feuerwehrgerätehaus« in der Irlachstraße 7.

Rotraut Schleifenbaum, geb. in Villach/Östereich, studierte 10 Semester an der Blochererschule in München Kommunikationsdesign. Später war sie selbst Dozentin an der Schule, ebenso bei der VHS in Grafing und Bad Aibling. Sie ist Gründungsmitglied der »Gruppe 92« und Mitglied im Aiblinger Kunstverein. Sie nennt sich selbst eine zeichnende Malerin, wobei figürliche Darstellungen dominieren. Bevorzugte Techniken sind Aquarell, Acryl und spontane Kohle- und Pinselzeichnungen. Bei den Drucktechniken liebt sie die Kaltnadel - ihre neueste Leidenschaft ist der Holzschnitt.

Nora Huhn, geb. in Bonn, begann vor über 20 Jahren mit der Malerei, später dann mit der Bildhauerei. Sie wurde von Prof. Klaue (Koblenz), Justus Krugien und Leoba Leibl (Bildhauer, beide München) ausgebildet und ist ebenfalls Gründungsmitglied der »Gruppe 92« und Mitglied im Kunstverein Bad Aibling. Gruppen- und Einzelausstellungen. Ihre Plastiken aus Ton und Polyesterharz sind sowohl gegenständlich wie abstrakt.

Angela Sans, geb. in Hopfgarten/Tirol, lebt und arbeitet seit 1977 in Rosenheim. Sie beschäftigt sich seit 10 Jahren intensiv mit der Malerei. Ihre Neugierde und Lust auf Experimente setzen einen kreativen Prozeß in Gang. Nichts steht von vornherein fest, das Bild wird in der Auseinandersetzung mit der Leinwand und der Farbe zum Abenteuer und Wagnis. Quelle der Inspiration sind die Vielfalt der maltechnischen Möglichkeiten sowie die Umsetzung in Farbe von Erlebten und Gefühlten mit ihrer sinnlichen Wirkung und Energie. Weiterbildung in Workshops und Sommerakademien u.a. mit Gertraud Dobmeier, Monika Müller-Leibl, Mike Keilbach, Arthur Reutter, Jutta Mayr, Peter Pohl, Peter Mairinger. Gemeinschafts- und Einzelausstellungen seit 2000. 2004 Gründung der Ateliergemeinschaft Kunstmühle in Rosenheim, wo sich auch ihr Atelier befindet. Bilder in Acryl, Pigmente, Gouache und Kreide sowie Sand, Spachtel und Collagen.

Öffnungszeiten: Mittwoch 11 bis 13 und 18 bis 20 Uhr,
Samstag/Sonntag 14 bis 18 Uhr