Programm - Archiv - Aläx Star

Aläx Star: »Free Denim«
Jeansbilder - eine Hose sprengt ihre Nähte
19. März bis 16. April 2006

Aläx Star: »Free Denim« Die Jeanshose wird ihrer Funktion als Kleidungsstück enthoben, um sich in einem neuen Umfeld, hier als Leinwand, wiederzufinden. Nähte, Taschen und Reissverschlüsse sorgen für eine spannungsreiche Grundstruktur.

Background: Der Agentur STUDIO 0.6 ist es gelungen, kleine Designerlabels und grosse Industriemarken zu einer Zusammenarbeit zu bewegen. Im Zuge dieser Kooperation verarbeiten aufstrebende Designerlabels aus ganz Deutschland Kleidungsstücke der Marken Wrangler, Converse, Puma, Matador, Bogner u.a. zu exklusiven Einzelstücken. Im Rahmen dieses Customizing-Projektes der Agentur Studio 0.6 hat Aläx Star eine unabhängige Serie von Jeansbildern entwickelt.

Aläx Star: 1972 in München geboren, 1993 Abschluss der Zeichen- und Malschule München (Prof. K. Bojer), 1996 Abschluss als Dipl.-Grafikerin an der Meisterschule für Mode München, danach künstlerisch-freie Tätigkeit in Südafrika und München (Atelier), seit 2004 lebt sie in Feldkirchen/Westerham.

Ausstellungsdauer: 19. März bis 16. April
Vernissage: Sonntag, 26. März, 19 Uhr