Programm - Archiv - Drei Wege - ein Ziel

"Drei Wege - ein Ziel"
Preisträgerinnen der Mitgliederausstellung 2012 stellen aus

Drei Wege - ein Ziel, Preisträgerinnen der Mitgliederausstellung 2012 stellen aus

Im Rahmen der Mitgliederausstellung 2012 des Kunstvereins Bad Aibling wurden drei Preise im Bereich Malerei, Fotografie und Skulptur vergeben, in Form einer gemeinsamen Sonderausstellung. Die abwechslungsreiche Werkschau der Künstlerinnen Rotraut Schleifenbaum (Malerei), Claudia Vodermaier (Fotografie) und Manuela Zückert (Skulptur) ist nun mit dem Titel "Drei Wege - ein Ziel" von 24. November bis 22. Dezember beim Kunstverein zu sehen. Rotraut Schleifenbaum nennt sich selbst eine zeichnende Malerin, wobei figürliche Darstellungen dominieren. Vor 6 Jahren hat sie den Holzschnitt für sich entdeckt. Sie liebt das Handwerkliche, das Schneiden ins Holz, spontan und ohne Skizzen. Neben ihren Holzschnitten werden auch zwei Kinderbücher präsentiert, die auch auf Holzschnitten basieren. In Fotografien hält Claudia Vodermaier ihre Eindrücke von ihren vielen Reisen, vor allem im asiatischen Raum, fest. Sie interressiert es das Zusammenspiel zwischen Natur und Mensch in emotionalen Momenten zu erfassen. Trotz der alltäglich lauten Situationen strahlen ihre Motive eine gewisse Stille und Ruhe aus. Zu sehen sind Aufnahmen aus Myanmar. Manuela Zückert's Skulpturen sind hintergründig und weisen oft mit einem schelmischen Augenzwinkern durch die Materialwahl, die Darstellung oder den Titel auf einen ernsten Hintergrund. Alle Kunstinteressierte sind herzlich zur Vernissage am 24. November, um 19 Uhr in die Galerie im alten Feuerwehrgerätehaus, Irlachstraße 5 in Bad Aibling eingeladen.

Eröffnung am Sonntag, 24. November 2013, um 19 Uhr
Ausstellungsdauer: 29.November - 22.Dezember 2013