Programm - Archiv - Austausch - Jubiläumsausstellung ForEverYoung

Jubiläumsausstellung ForEverYoung

Am Sonntag den 19. September um 19 Uhr eröffnet der Kunstverein Bad Aibling in seiner Galerie im alten Feuewehrhaus in der Irlachstr.5 seine große Jubiläumsausstellung zum 60. Geburtstag des Kunstvereins. Nach der 1. Ausstellung im Frühjahr "60 Jahre Kunstverein - Wilhelm Leibl und seine Zeitgenossen", ist "For EverYoung" die 2. Ausstellung des Jubeljahrs.

Die erste zeigte Aiblings Kunstgeschichte bis zur Kunstvereins-Gründung und wurde in einer kleinen Chronik (in der Galerie des Kunstvereins erhältlich) zusammengefasst.

Die jetzige Ausstellung zeigt die Geschichte des Vereins von 1950 bis 2010. Zu sehen ist ein Querschnitt der wichtigsten Künstler aus 60 Jahren, von nationalen Größen bis international bekannten Künstlern aus Japan, Österreich, Italien, Burma, Griechenland ....Eine Zeitspanne über 60 Jahre hinweg - unterschiedlichste stilistische Mittel und Ausdrucksformen, Zeitgeist, sowie unterschiedlichste Künstlercharaktere - wird der Kunstverein seinen Gästen bieten können.

1950 und 2010 , zwei Daten, die die Bandbreite der ausgestellten Arbeiten erahnen lassen. In der Art eines Wiener Salons, Bild an Bild, werden die Exponate gehängt. Zur Vernissage werden M.J. Regensburger und Christine Schönmetzler aus ihrer "Amtszeit" als Vorsitzende erzählen, der jetzige Vorsitzende Benno Kretschmann wird dann die Ausstellung eröffnen.

Galerie im Alten Feuerwehrgerätehaus ForEverYoung vom 19.9. - 17.10.10
Öffnungszeiten: Mittwoch 11 - 13 und 18 - 20 Uhr, Sa/So 14 - 18 Uhr.