Programm - Archiv - Josef Hamberger & Andre Beutler

Doppelausstellung Skulpturen & Bilder
Josef Hamberger & Andre Beutler

Das Rosenheimer Multitalent Josef Hamberger und sein Künstlerkollege und Maler Andre Beutler stellen aus.
Josef Hamberger, der nicht mit dem deutlich älteren Namenskollegen und Bildhauer zu verwechseln ist, stellt in der Galerie im Feuerwehrgerätehaus aus. Zu sehen sind ausschließlich mit der Kettensäge gearbeitete Holzskulpturen mit einer zum Teil erstaunlichen Filigranität.
Er lebte und arbeitete einige Jahre in Nagold im Schwarzwald wo er einige große öffentliche Skulpturen schuf.
Josef Hamberger der 1971 in Rosenheim geboren ist, war Mitglied der Autorengruppe "Schreibtäter" und Sänger der "Hans Mayer Band". Er erregte immer wieder Aufmerksamkeit mit erstaunlich eigenwilligen Interpretationen eigener Texte und Gedichte. Er wird am 9.12 in der Galerie im Rahmen seiner Ausstellung mit seiner jetzigen Band "Jesus Kid Canaveral" ein Konzert geben.
Von sich selbst sagt er: "Ich habe nie eine künstlerischen Ausbildung genossen . Ich habe damit angefangen und werde nie wieder aufhören."

Andre Beutlers Bilder, der 1970 in Nagold geboren ist, hat Germanistik und Malerei studiert. Beutler malt kräftige expressive noch im gegenständlichen bleibende Bilder. Er greift zurück auf symbolträchtige Figuren wie bedrohliche Vögel, Adler die wie Phönix aus der Asche steigen, daneben den flötenden Pan, Harlekin, den Clown und den Zirkusaffen.
Seine Bilder und Hambergerīs Figuren spiegeln die künstlerische Freundschaft, die beide verbindet.

Vernissage Sonntag den 19. Nov. 06 19 Uhr
Dauer: 19. November bis zum 10. Dezember 2006