Programm - Archiv - PAVLOS VAZAKAS

HERBERT W. HESSELMANN - Best of ... (Fotografien)

HERBERT W. HESSELMANN Der Kunstverein Bad Aibling e.V. zeigt im April 2009 in der Ausstellung Best of ..... Fotografien des weltweit publizierten Fotografen H.W. Hesselmann. Die Vernissage am findet am 19. April 2009 um 19.00 Uhr in der Galerie im Alten Feuerwehrgerätehaus, Irlachstr 5, in Bad Aibling statt.

Gezeigt werden Arbeiten aus allen Bereichen seines umfangreichen Schaffens. Veröffentlichungen für den Playboy, Lui, Newlook, Max, Stern und andere internationale Magazine haben die erotisch geprägten Fotografien Herbert W. Hesselmanns einem großen Publikum bekannt gemacht. Fotos von ihm wurden zudem in zahlreichen Büchern veröffentlicht, die neuesten Publikationen sind Best Erotic und Sleeping Beauties mit über 200 Fotos von, dem Verfall preisgegebenen, Oldtimer.

Einen ebenfalls weltweiten Bekanntheitsgrad haben seine legendären Castrol- und Hella-Kalender oder die Werbekampagnen für BMW und andere Automarken.
Als Ausgleich zur Werbefotografie kommt in freien Arbeiten seine Leidenschaft für die erotische Fotografie zum Ausdruck. Die Raffinesse seiner erotischen Bildsprache vermag eine riesige Fangemeinde von Europa über die USA bis nach Australien und Japan zu begeistern. Für seine fotografischen Arbeiten wurde er mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet: u.a. mit dem Clio Award und dem New York Art Directors Award, dem European Final Art Award von Polaroid, mit Silber und Bronze des Art Director Clubs Deutschland.
Museen und Galerien auf der ganzen Welt wie etwa das Centre Pompidou oder die Hamilton Gallery in London zeigen seine Arbeiten.

Geboren 1946 in Deutschland, absolvierte Herbert W. Hesselmann die Fotoschule in München. Seit 1970 arbeitet er als freiberuflicher Fotodesigner (BFF) in Bayern in seinem eigenen Studio, zuerst in den Bereichen People, Mode, Werbung, Kalender usw., später vorwiegend im anspruchsvollen Bereich der Automobil-Fotografie.

www.hesselmann-foto.de

Vernissage: Sonntag, den 19. April 2009 19 Uhr

Ausstellungsdauer: 22. April bis 17. Mai 2009
Ausstellung verlängert bis 24. Mai 2009

Öffnungszeiten: Mittwoch 11 - 13 und 18 - 20 Uhr, Samstag/Sonntag 14 -18 Uhr.