Kunstverein - Bad Aibling

 
 
» Über uns
» Programm
   » Aktuell
   » Jahresprogramm
   » Archiv
» News
» Künstlerliste
» Mitgliedschaft
» Bewerbungen
» Kontakt

   
  Programm - Archiv - 2010 - der Kunstverein Bad Aibling feiert Geburtstag

  2010 - der Kunstverein Bad Aibling feiert Geburtstag

2010 - der Kunstverein Bad Aibling feiert Geburtstag

Bereits seit dem 28. April zeigt der Kunstverein dazu in der Galerie im alten Feuerwehrgerätehaus,Irlachstr. 5 eine Rückschau mit Bildern und Texten.
Die Ausstellung endet am 23.Mai.
Öffnungszeiten: Mittwoch 11 - 13 und 18 - 20 Uhr, Samstag und Sonntag 14 - 18 Uhr

Am 26. Oktober 1950 war es soweit, die Gründungsväter Leo von Welden, Prof. Sepp Hilz, weitere Maler und honorige Bürger Bad Aiblings hatten es geschafft, der Kunstverein Bad Aibling war offiziell anerkannt.
Die Gründungsidee war, Aiblinger Künstler auch mit finanziellen Mitteln unterstützen zu können. Durch Mitgliederbeiträge wäre es möglich Ankäufe zu finanzieren - und damit würde manchem Künstler sehr geholfen sein.
Berühmtheiten wie Wilhelm Leibl in der Vergangenheit bis zu Peter Tomschiczek heute, machen den Kunstverein im alten Feuerwehrgerätehaus, zu einer Besonderheit. Arbeiten von Weltruf sind hier geschaffen worden! Die Liste ist lang: Wopfner, Wennerberg, Urban, Aziz, Muggli, Gruber, Tomschiczek, junge Künstler und "outdoor events" in der Stadt und im Park, nur wenige Kunstvereine können ein derart breites Spektrum bieten.

Vernissage: Sonntag, 25. April 2010 um 19 Uhr
Ausstellungsdauer: 28. April - 23.Mai 2010
Öffnungszeiten: Mittwoch 11 - 13 und 18 - 20 Uhr, Sa/So 14 - 18 Uhr.



Kunst-Austausch mit dem Kunstverein Deggendorf

Auf Anregung des Deggendorfer Kunstvereins kam diese gegenseitige Aktion zustande. Im Juni zeigen wir in unserer Galerie im Alten Feuerwehrgerätehaus die Exponate der Deggendorfer Künstler.

Am Sonntag, dem 30. Mai um 19:00 Uhr, findet die Vernissage statt.
Die Ausstellung wird vom 2. Juni bis zum 20. Juni zu sehen sein.
Öffnungszeiten: Mittwoch 11 - 13 und 18 - 20 Uhr, Samstag und Sonntag 14 - 18 Uhr

Im Gegenzug reist die Aiblinger Kunst nach Deggendorf in die Räume des Kapuzinerstadls.
Die Ausstellung wird mit der Vernissage am Sonntag, dem 6. Juni, eröffnet und dauert bis zum 27.6.2010.

Wir freuen uns auf diesen sicher interessanten Dialog.


60 Jahre Kunstverein Bad Aibling



Zurück zur Archivübersicht

   




          Impressum

design by Dragan Jukic
design by Dragan Jukic