Programm - Archiv - Mitgliederausstellung »80x40«

Mitgliederausstellung »80x40«

Mitgliederausstellung - 80x40

Format als Herausvorderung

In den letzten Jahren gab es für unsere Mitgliederausstellung immer ein Thema, das die künstlerisch tätigen Mitglieder inspirieren sollte. Dabei bekommen alle Mitglieder, ob Profi oder Amateur, die Möglichkeit ihre Arbeiten einmal im Jahr unjuriert der Öffentlichkeit zu präsentieren. Da nun die Mitgliederzahl besonders nach der Rathaus-VOR-AB-RISS-Aktion stetig gestiegen ist, wird es in der Galerie im alten Feuerwehrhaus in Bad Aibling eng. Zu eng.
Deshalb hat sich der Vorstand etwas Neues einfallen lassen, das für manchen eine besondere Herausforderung darstellt: ein ungewöhnliches Format als Vorgabe!

"40 x 80 cm", Hoch- oder Querformat, selbst für Skulpturen oder Installationen wird ein Langformat gefordert.
Einfach ist diese Aufgabe sicher nicht für jeden, wir sind schon gespannt, wer sich ihr stellen wird.
Ein besonderer Anreiz ist, dass alle Werke nach der Ausstellung in Bad Aibling in die Partnerstadt Cavaion, nahe Bardolino am Gardasee reisen. Während dem traditionellen "Spargelfest" werden sie dort einer breiten Öffentlichkeit in einem besonders schönen Ambiente präsentiert.
Nicht nur die Kunst, auch zahlreiche Künstlerinnen und Künstler werden vom 18. bis 20.Mai nach Italien mitfahren, um Kontakte zu knüpfen und einfach mit der Gruppe Spaß zu haben.
Die Mitgliederausstellung 2012 in Bad Aibling dauert vom 20. April bis zum 13. Mai 2012.
Alle Kunstinteressierte sind herzlich zur Vernissage am 15. April, um 19 Uhr in die Galerie im alten Feuerwehrgerätehaus, Irlachstraße 5 in Bad Aibling eingeladen.

Vernissage am Sonntag, 15. April 2012, 19 Uhr
Ausstellungsdauer: 20. April bis 13. Mai 2012