Programm - Archiv - Pittori Cavaionesi

Pittori Cavaionesi

Unter diesem Titel beginnt am Samstag, 25. August um 15 Uhr, eine Stunde vor Eröffnung der diesjährigen Italienischen Weinfestes, eine Kunstausstellung mit zeitgenössischer Kunst aus Bad Aiblings Partnergemeinde Cavaion.

Auf Einladung des Kunstvereins Bad Aibling, der im Juli eine vielbeachtete Ausstellung in Cavaion abhalten konnte, bekommen kunstinteressierte Bürger und Gäste bis zum 2. September einen Querschnitt des Kunstgeschehens aus der oberitalienischen Region zwischen Verona und dem Gardasee zu sehen.

Und ebenso wie bei der Ausstellung in Italien – hier reisten neben Bürgermeister Felix Schwaller noch Kulturreferent Otto Steffl sowie verschiedene Künstler und Vereinsvorsitzende mit – werden sich neben Cavaions Bürgermeister Lorenzo Sartori verschiedene Gemeindesenatoren und Künstler auf den Weg nach Bad Aibling machen, um der Ausstellungseröffnung beizuwohnen. Der Kunstverein war einer der ersten Vereine, der den Kulturaustausch mit Cavaion förderte. Bereits 2004 gab es die ersten Ausstellungen in Bad Aibling und in Italien, aus der sich zwischen den italienischen und deutschen Künstlern eine enge Freundschaft entwickelt hat.

Der Kunstverein freut sich auf seine italienischen Freunde und –so hofft er – auf viele deutsche Gäste bei der Vernissage.

Öffnungszeiten: Mi 11 bis 13+18 bis 20 Uhr, Sa/So 14 bis 18 Uhr