Kunstverein - Bad Aibling

 
 
» Über uns
» Programm
   » Aktuell
   » Jahresprogramm
   » Archiv
» News
» Künstlerliste
» Mitgliedschaft
» Bewerbungen
» Kontakt

   
  Programm - Archiv - Trophäenschau - Der Karikaturist und Maler Hans Reiser

  Trophäenschau - Der Karikaturist und Maler Hans Reiser beim Kunstverein Bad Aibling

Trophäenschau - Der Karikaturist und Maler Hans Reiser Zahlreiche Prominente, aber auch ganz gewöhnliche Menschen wurden schon von dem Künstler Hans Reiser aus Reichersbeuern mit spitzer Feder "erlegt". Unter dem Motto "Trophäenschau" zeigt der Karikaturist und Maler, Illustrator und Schönfärber ab Sonntag, 17. Februar, eine Auswahl seiner satirischen Bilder in der Galerie im Alten Feuerwehrgerätehaus und wird garantiert jeden Besucher mit seinen teils bissig, bösen Trophäen zum schmunzeln bringen.

Hans Reiser kombiniert wie kein Zweiter altmeisterliche Malerei mit fantastischem Hyperrealismus und verblüfft mit seinem Ideenreichtum, Scharfsinn und seiner Treffsicherheit. Man muss schon genau hinschauen, damit einem nicht eins der vielen faszinierenden Details in seinen Bildern entgeht. Nicht selten sind seine Gemälde Grotesken, die zwar schonungslos und voller Symbole, aber niemals verletzend sind und auf gesellschaftliche Entwicklungen, besonders hier in Bayern, hinweisen. Wie das herrliche Sado-Maso-Bild im Landhausstil: Er mit Hosenträgern vorm Mund und Krickerl am Kopf, sie mit einem Kaktus statt der Blumen im Mieder...

Der Meister kommt aus Fall und hat schon für die Schülerzeitung des Gymnasiums Tegernsee Karikaturen gezeichnet. Sein Handwerk, das er perfekt beherrscht, lernte er an der Kunstakademie in München. Seitdem zeichnet er seit 42 Jahren die wöchentliche Karikatur für den Tölzer Kurier, hat Bücher gestaltet und in Spiegel, Playboy oder SZ-Magazin veröffentlicht. In zahlreichen Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland waren seine raffinierten Porträts und Bildgeschichten schon zu sehen.

Alle Kunstinteressierte sind nun herzlich zur Vernissage am 17.Februar, um 19 Uhr in die Galerie im alten Feuerwehrgerätehaus, Irlachstraße 5 in Bad Aibling eingeladen.

Eröffnung am Sonntag, 17.Februar 2013, um 19 Uhr
Ausstellungsdauer: 22. Februar - 24.März 2013
Öffnungszeiten: Fr. 18-20 Uhr, Sa. u. So. 14-18 Uhr



Zurück zur Archivübersicht

   




          Impressum

design by Dragan Jukic
design by Dragan Jukic