Malerei, Objekte, Monotopie

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bad Aibling-Harthausen, wo ich heute noch lebe und arbeite.

Schon als Kind hatte ich große Freude am Zeichnen und Malen.

Als Autodidaktin habe ich mich immer intensiv mit der Malerei auseinandergesetzt, und mit Lust und Experimentierfreude neue kreative Prozesse in Gang gebracht.
So entstanden meine Objektkästen unter Verwendung verschiedenster Elemente, Monotypien, Zeichnungen, Aquarelle.
Seit 2005 beschäftige ich mich überwiegend mit der Acrylmalerei.
Mein Themen- und Darstellungsspektrum ist weit gespannt und reicht vom Landschaftsbild über Porträt bis zum Akt, vom Bleistift über Acryl bis zur Kreide.

In Aquarellkursen, Mal- und Zeichenkursen sowie Workshops konnte ich meine Techniken verfeinern, ebenso waren Malreisen in die Toscana Inspiration und Anregung für mein künstlerisches Schaffen.

Malen ist für mich ein sinnliches Erlebnis, Befreiung für Geist und Seele.

Kontakt:
Ulmenstr. 9
83043 Bad Aibling
ingeborgbenninghoven@yahoo.de