Malerei

Geboren und aufgewachsen in Kolbermoor,
Studium der Pädagogik in München,
Lehrerin an Grund- und Hauptschule von 1967 bis 2007

Neben der Berufstätigkeit pflegte ich immer das Interesse am Zeichnen und Malen und sammelte durch zahlreiche Besuche von Kursen, Fortbildungen und Teilnahmen an Sommerakademien vielseitige Erfahrungen.
Seit 2006 gehöre ich der Gruppe der “Kolbermoorer Maler” an und beteilige mich an Gemeinschaftsausstellungen in der Region.

Der Grundgedanke meiner Arbeiten ist der Dialog mit den Wesen und Dingen um uns, in der Zwiesprache mit dem Bild nimmt dieses immer eigenständigere Formen an. Ihm seinen “Lauf” lassen, bedeutet für mich auch eine Form der inneren Befreiung.

harzenetter

Kontakt:

Hannelore Harzenetter
Königseestr. 66
83059 Kolbermoor
Telefon: 08031 – 91746
hanniharzenetter@t-online.de

harzenetter3

harzenetter2