Angelika Oedingen – “Einblicke”

4. Februar bis 3. März
Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag 14 – 18 Uhr (Faschingssonntag geschlossen)

Die Ausstellung „Einblicke“ in der Galerie im alten Feuerwehrgerätehaus zeigt Bilder von Angelika Oedingen, die sich nach ihrem Studium der Malerei und Grafik als Bühnenbildnerin beim Theater und als Szenenbildnerin bei Film- und Fernsehproduktionen mit der Umsetzung von Realität in den künstlichen Raum beschäftigte. Das Interieur ist das zentrale Thema ihrer derzeitigen Arbeit.

Die gemalten Räume sind still, menschenleer und geordnet. Lediglich einige Versatzstücke geben ihnen ihre Bedeutung und werden so zur Projektionsfläche. Was sehen wir wirklich und was meinen wir zu sehen, weil wir es vermeintlich bereits wissen? Die Bildorte werden zum Spiegelbild im Jetzt und so zur Reflexion der äußeren Realität. Die Vernissage ist am Sonntag, den 4. Januar um 19 Uhr. Die Ausstellung ist geöffnet bis 3. Februar, samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr. Am Faschingssonntag, 11. Februar ist wegen dem großen Faschingszug in Bad Aibling geschlossen.

Bildinfo: ohne Titel, Acryl auf Leinwand, 2023