Anne Völlger

Rastlos – unterwegs im öffentlichen Raum

Am 20. März um 19.00 Uhr eröffnen wir die Ausstellung der Landshuter Malerin Anne Völlger. Die Künstlerin war Absolventin der Landshuter Keramikfachschule und schloss daran eine Ausbildung zur Lithografin in München an. Seit 1992 ist sie in diesem Beruf tätig. Um auch dem freien Malen nachgehen zu können, besuchte sie Abendkurse an der Malschule am Glockenbach und diverse Kurse an der Sommerakademie Bad Reichenhall. Zahlreiche Ausstellungen, darunter auch wiederholt mit der „Münchner Künstlergenossenschaft kgl.priv. 1868“ im Haus der Kunst in München hat sie mittlerweile präsentiert.

In der Galerie im Alten Feuerwehrgerätehaus wird sie Bilder aus dem Zyklus  „Rastlos – unterwegs im öffentlichen Raum“ zeigen. Mit öffentlichen oder privaten Fahrzeugen unterwegs, genießt sie die Ausblicke – Lichtstimmungen, das schnelle Vorbeiziehen der Landschaft oder auch die Architektur von Bahnhöfen. Zuhause setzt sie mit der Handykamera aufgenommene Fotos in Bilder um. Öl auf Leinwand ist ihre Arbeitsweise.

Ausstellungsdauer 20.März bis 10. April 2022
Öffnungszeiten Samstag u. Sonntag 14-18 Uhr
Galerie im Alten Feuerwehrgerätehaus, Irlachstraße 5, 83043 Bad Aibling,

Update: In Anbetracht der Situation wird die Künstlerin bei einem Bildverkauf 50% des Erlöses ans Rote Kreuz für die Ukraine spenden.