Gwinnerin der Mitgliederausstellung 2019

Bernadette Möllmann macht das Rennen

Die Finissage  der Mitgliederausstellung zum Thema „Erneuerung“ in der Galerie im alten Feuerwehrgerätehaus war sehr gut besucht – schließlich wartete man mit Spannung auf die Verkündung des diesjährigen Preisträgers oder der Preisträgerin.

Ritschie Lindl führte launig durch den Abend. Er lobte auch die Leistung von Hajo von Oertzen und Willhelm Zimmer die, wie auch bereits in den vergangenen Jahren, die schwierige Aufgabe der Hängung zu meistern hatten, über 40 Werke unterschiedlichster Stilrichtungen harmonisch zu einer Ausstellung zusammenzustellen ist bestimmt nicht einfach, wurde aber hervorragend gelöst .
Die diesjährige Preisträgerin des Kunstverein Bad Aibling ist Bernadette Möllmann.
 „Es ist das erste mal dass ich einen Preis gewinne“ – freut sich die Künstlerin, die Ihr Atelier in der Kirchzeile in Bad Aibling betreibt. Ihr Bild mit dem Titel „Umbruch“ wurde von den Mitgliedern des Vereins zur diesjährigen Preisträgerin der Mitgliederausstellung gewählt. Der Titel Ihres Werkes ist bezeichnet, erzählt die Künstlerin,  da sich ihre Arbeit derzeit eben in Selbigem befände. Umso überraschter war Bernadette Möllmann, dass eben genau dieses Bild, in dem sie so sehr mit einer für sie neuen Farbgebung gerungen hat, so gut bei den Betrachtern ankam.
Beinah genauso groß war die Freude bei Rupert Dorrer (Mischtechnik – Erneuerung) , der sich mit Rudi Pflügl (Fotografie: Erneuerung- So macht es die Frau) Platz Zwei teilt. Denn auch er gab seine Stimme für das diesjährige Siegerbild ab.

‘Umbruch’ von Bernadette Möllmann