Malerei hoch drei

Helga Graf, Hilde Schmid, Angela Wechner

Ab 7. August werden im Kunstverein Bad Aibling drei Künstlerinnen aus Österreich, die sich alle der figurativen Malerei verschrieben haben, ihre Werke zeigen: Helga Graf aus Gmunden, Hilde Schmied aus Wien und Angela Wechner aus Söll. Sie alle stellen Menschen in unterschiedlichen Lebensräumen und Alltagssituationen dar. Flüchtige Momente, in der Freizeit und auf Reisen erhascht, bieten den drei Künstlerinnen andauernde Anregungen für ihre Menschenbilder. Der Mensch als vielfältiges Motiv ist unerschöpfliches Reservoir für die künstlerische Auseinandersetzung und das Umsetzen in eigenständige Bildsprache.

Die Malereien sind Momentaufnahmen, die den Blick der Künstlerinnen auf Personen und deren Umgebung dokumentieren.

Bewegte Bilder und ausdrucksstarke Gesichter zeigen die Stimmungen der Personen.

Vernissage ist am Sonntag, 7. August um 19 Uhr, die Ausstellung dauert bis zum 28. August Kunstverein Bad Aibling,
Galerie im alten Feuerwehrgerätehaus, Irlachstraße 5, Bad Aibling