Roswita Ilona Baumann – Farbenwelt

Hingeträumte Phantasielandschaften, weich verschwimmend in den Farben mit viel Raum für Licht und Nebel – so begeisterte sich schon Klaus. J. Schönmetzler über die Werke von Roswita Ilona Baumann. Die Malerei, der in Feldkirchen-Westerham wohnhaften Künstlerin, ist wie ein fließender Übergang vom Konkretem zu Phantastischem, immer geprägt durch leuchtende, warme und kräftige Farbwelten. Ihre Bilder sind beinahe realistisch, aber mit weichen Konturen und harmonischen Aufbau. Vorwiegend malt Roswita Ilona Baumann Landschaften, aber auch Blumen und phantastische Aquarelle. Es sind Elemente der Natur, die sie faszinieren.
Nach 96 Einzelausstellungen und 47 Gemeinschaftsausstellungen, sowie zahlreichen Beteiligungen an der  Mitgliederausstellung, freut sich der Kunstverein nun auf die erste Einzelausstellung der vielfältigen Künstlerin in der Galerie im alten Feuerwehrgerätehaus.

Austellungseröffnung

Ausstellungseröffnung ist am Sonntag, den 12. September. Jeweils um 18 Uhr und um 19 Uhr findet ein Künstlergespräch statt. Anmeldung bitte unter presse@kunstverein-bad-aibling.de .
Ausstellungsdauer bis 3. Oktober, immer Samstag und Sonntag 14 – 18 Uhr.