Siglinde Schelkle – Mut zur Phantasie

Am Sonntag, den 20.11. um 19 Uhr findet in der Galerie im Alten Feuerwehrgerätehaus die Eröffnung mit Werken der Keramikerin Siglinde Schelkle statt.

1960 in Rosenheim geboren, begann sie früh, sich für Arbeiten mit Ton, besonders in der Technik des Rakubrands zu interessieren. Bei bekannten Keramikkünstlern absolvierte sie Ausbildungsgänge und modelliert menschliche Gestalten und Tiere, auch Gefäße für Pflanzen. Immer tragen die Objekte die charakteristische raue Oberfläche des Rakubrandes.

„Mut zur Phantasie“ nennt sie ihre Ausstellung und möchte mit ihren Fabelwesen eine Wirklichkeit schaffen, die über das Sichtbare hinausgeht. In allen ihren Arbeiten kombiniert sie Keramik mit Treibholz und anderen Fundstücken.

Im In- und Ausland hat sie Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen gestaltet, so in Italien und Österreich und in der näheren Umgebung in Rosenheim, Bad Aibling und Wasserburg. Sie ist Mitglied im Kunstverein Bad Aibling und im AK 68 Wasserburg.

Die Ausstellung dauert bis zum 11.12.2022 und ist geöffnet Samstag und Sonntag von 14 – 18 Uhr.