Skulpturenpfad 2021

Was lange währt wird endlich gut. Der Skulpturenpfad 2021 – Kunst im Grünen, der für 2020 anlässlich des 70 jährigen Jubiläums des Kunstvereins geplant war, ist nun so gut wie …

Der König geht ins Wasser…

… aber ganz sicher per ‘standing paddle’. Auch Wilhelm Zimmers unverkennbare Skulpturen sind nun in den Kurpark Bad Aibling eingezogen. Ein besonderer Augen-Magnet ist der im Irlachweiher paddelnde König. Da …

Nach oben schauen lohnt sich!

Wer seinen Blick im Kurpark schweifen lässt und vielleicht auch mal verträumt zu den Baumwipfeln hochblickt – dem kann es passieren: Irgendetwas – das hier nicht hergehört – schillert mystisch-metallisch …

Motorsägen Spuren – im Park!

Wenn Marco Bruckner mit der Motorsäge zu Gange ist dann fallen keine Bäume! Es entstehen tolle Skulpturen wie z.B. “Wünschelrutengänger” oder “Gott hilf mir” – die beiden Skulpturen die nun …

Nein es ist keine Fata Morgana

… oder doch? Der Skulpturenpfad ist bereits im Aufbau ein Magnet für Spaziergänger und Besucher. Gerhard Passen’s “Fata Morgana” wird in den kommenden Monaten im Stadtpark Bad Aibling das Auge …

Hey Du! “Jetzt isses soweit”

HEY DU Auch Anton Kerscher ist in Bad Aibling angekommen. Mit seiner ‘Übermann’ großen Metall-Skulptur ist er ein echter ‘Hingucker’. Die löchrige Figur besteht aus vielen vielen Stahlquadraten. Sie ist …

Die Schildkröte kommt mit dem Bulldog

Da war schon eher großes Gefährt notwendig, damit nun auch “Turtle” und “Dolphin” von Frank Ludwig ihren Platz im Skulpturenpfad 2021 einnehmen konnten. Nicht nur die Ankunft der Skulpturen sorgte …

Eichen Torsi im Kurpark

Angelehnt an die antiken Vorbilder – entstanden die beiden Torsi die seit heute Nachmittag im Kurpark Bad Aibling platziert wurden, mit der Kettensäge. Stefanie von Quast war heute im Schneegestöber …

“Das Wunder” zieht ein

Die Ankunft der ersten Skulpturen des Skulpturenpfade 2021 Mit zwei Objekten ist Andrea Matheisen beim Skulpturenpfad 2021 vertreten. “DAS WUNDER” und “SEI VOGEL; SEI FREI” nennen sich die Figuren, die …

Der erste Schritt ist getan

Skulpturenpfad 2021 Es geht lost: Der Skulpturenpfad nimmt seinen Lauf (auf). Nach den ersten Frühlingsboten sind wir mit Schnee und Eiseskälte wieder zurückgeworfen in eine Arte “Winterdepression”. Auch die Coroanlage …

Skulpturenpfad 2021

Anlässlich unseres 70 jährigen Vereinsjubiläum hatten wir einen Skulpturenpfad 2020 durch die Stadt und den Kurpark geplant. Im Frühjahr 2021 können wir das Projekt nun endlich umsetzten. Ab Ende März …