Zeitenwende – Mitgliederausstellung

Am Sonntag, den 11. September um 19 Uhr beginnt im Alten Feuerwehrgerätehaus die sehr beliebte Mitgliederausstellung des Kunstvereins.

Einmal jährlich können alle aktiven Künstler des Vereins ihre Werke präsentieren, wobei die Bandbreite der Arbeiten von Malerei über Bildhauerei bis zu selteneren Techniken wie zum Beispiel Enkaustik reicht. In diesem Jahr lautet das Thema „Zeitenwende“, ein Begriff, der vielerlei Interpretationen zulässt. Jeder Künstler fertigt zu seinem Werk eine schriftliche Erläuterung an, die neben dem Kunstwerk angebracht wird.

Auch in diesem Jahr dürfen die Besucher der Ausstellung einen Publikumspreis vergeben. Im Jahr 2021 überzeugte Uta Beckert mit ihrem Werk zum Thema „Künstlerische Auszeit“. Wer ihr in diesem Jahr als Preisträgerin oder Preisträger folgen wird, bleibt mit Spannung zu erwarten. Wie in jedem Jahr wird das Siegerbild den Mitgliederausweis schmücken.

Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist wie immer frei.

Dauer der Ausstellung bis Sonntag, 2. Oktober Geöffnet Samstag und Sonntag von 14-18 Uhr Galerie im Alten Feuerwehrgerätehaus,