Zeitenwende: Vernissage

Erfreut über die zahlreich erschienenen Besucher eröffnete Martina Thalmayr, Vorsitzende des Kunstvereins Bad Aibling, die einmal jährlich stattfindende Mitgliederausstellung. Fünfundvierzig Mitglieder hatten ein Bild oder eine Skulptur  eingereicht, und fast alle auch einen erläuternden Text, der neben dem Werk platziert war. Das vor Monaten ausgegebene Thema lautete in diesem Jahr „Zeitenwende“.

Zahlreich waren die bildnerischen Interpretationen der Teilnehmer, die Darstellungen gingen über den Ukraine-Krieg, den Zustand unserer Erde, den dringend notwendigen Klimaschutz bis zu den jedes Jahr größer werdenden Austritten aus den christlichen Kirchen. Ernst und engagiert hatten sich alle dem Thema gestellt, und die Bilder und Skulpturen gaben Anlass zu mancher angeregten Diskussion. Martina Thalmayr, die ihren Vorstandskollegen und den Künstlern für den enormen Arbeitseinsatz dankte, erinnerte daran, dass jeder Besucher per Stimmzettel seine Stimme für ein Werk abgeben dürfe. Das gilt für die gesamte Ausstellungszeit. Die drei Arbeiten mit den meisten Stimmen werden am letzten Ausstellungstag ermittelt und prämiert. Den Gewinnern winken Preise in Form von Gutscheinen zum Erwerb von Malmaterialien, das beste Werk wird auf dem Ausstellungsplan für 2023 abgedruckt. (Text Ute Bößwetter)

Ausstellungsdauer: bis Sonntag 2. Oktober 2022, geöffnet Samstag und Sonntag 14 – 18 Uhr
TEL. (nur während der Öffnungszeiten): 08061-938052,
Email: kontakt@kunstverein-bad-aibling.de