ArtVielfalt 2020

Vernissage am 14.2.2020 19 Uhr

Ausstellung 15.02-23.02.2020

Öffnungszeiten SA/SO 14-18Uhr

Gemeinschaftsausstellung von Stephanie Zwerschke, Richard Lindl, Hajo von Oertzen, Ruppert Dorrer

Vier Künstler des Aiblinger Kunstvereins haben sich zu einer Gemeinschaftsausstellung im Rahmen der Reihe ArtVielfalt zusammengeschlossen: Stephanie Zwerschke, Richard Lindl, Hajo von Oertzen, Ruppert Dorrer präsentieren Ihre Werke in der Galerie des alten Feuerwehrgerätehauses zwischen dem 15. und 23.2.2020

Stephanie Zwerschkes Rostgemälde bestehen aus echtem Rost und Ölfarben auf verzinkten Stahlblechen. Der Untergrund wird gezielt mit Säuren und Salzen zum Rosten gebracht. Die Ausbreitung des Rostes ist geprägt von einer eigenen und eigenwilligen „Kreativität“ der Korrosion, die die Künstlerin aufgreift und mit Ölfarbe weiterbearbeitet. Der Verrostungsprozess wird anschließend konserviert und geschützt. Das so entstehende Werk ist sozusagen eine Gemeinschaftsarbeit zwischen Künstlerin und Natur.

Richard Lindl, begann 1996 mit “Paint Brush”, dann kam Adobe-Photoshop und nach vielen Experimenten wurden durch das vermischen von Filtern eine Technik kreiert, die der Künstler PixelArt nennt. Durch diese Technik hat der Künstler einen Weg gefunden sich auszudrücken.

Hajo von Oertzen

HaJo von Oertzen stellt handgefertigte Silberschmiede-Objekte in 2 oder 3 Vitrinen aus, darunter sind Kerzenständer, Becher, Schalen, Tee- u. Wasserkanne,  Objekte, die alle in 935er Sterling-Silber gefertigt sind.

Während der Ausstellungszeiten (Sa./ So.) wird der Künstler persönlich vorort in der Galerie handwerklich tätig sein und auch die wesentlichen Werkzeuge etc. anwenden/ zeigen (aus Sicherheitsgründen dies aber nicht während der Vernissage selbst).

Ruppert Dorrer präsentiert Skulpturen diese nicht für den Handel gedacht sind, sondern ausschließlich Teil der Restaurierschule sind. Das Thema handelt von den farblichen Oberflächengestaltung, sowie das Freilegen, Vergolden und Restaurieren von Figuren.

Die Vernissage findet am 14. Februar 19 Uhr in der Galerie des alten Feuerwehrgerätehauses statt. Die Ausstellung ist vom 15. bis zum 23.2.2020 immer samstags und sonntags zwischen 14 Uhr und 18 Uhr zu sehen.