Der erste Schritt ist getan

Skulpturenpfad 2021

Es geht lost: Der Skulpturenpfad nimmt seinen Lauf (auf). Nach den ersten Frühlingsboten sind wir mit Schnee und Eiseskälte wieder zurückgeworfen in eine Arte “Winterdepression”. Auch die Coroanlage ist kein Anlass für gute Laune.
Aber der Skulpturenpfad ist jetzt nicht mehr aufzuhalten: und das macht uns dann eben doch glücklich.

Nach und nach ziehen nun die Objekte und Skulpturen im Kurpark und Stadtpark Bad Aibling ein.
Erste Zeugen sind die ‘Schautafeln’ die an allen relevanten Eingängen der Parks aufgebaut werden.
Unser Wilhelm Zimmer und Hajo von Oertzen sind in gewohnter Manier handwerklich tätig geworden und haben die Tafeln gefertigt und aufgestellt. Noch warten die Rohlinge auf informativen Inhalt. Doch erst müssen sie alle Einzug halten, die sehnlich erwarteten Skulpturen.

Im Hintergrund bekommt die begleitende Broschüre den letzten Feinschliff. In den kommenden Wochen wird sie dann im Haus des Gastes und im Rathaus Bad Aibling ausliegen.

Und nun freuen wir uns auf die Ankunft von “DAS WUNDER“ und “SEI VOGEL; SEI FREI” von Andrea Matheisen.