Eichen Torsi im Kurpark

Angelehnt an die antiken Vorbilder – entstanden die beiden Torsi die seit heute Nachmittag im Kurpark Bad Aibling platziert wurden, mit der Kettensäge.
Stefanie von Quast war heute im Schneegestöber zusammen mit unserem Wilhelm Zimmer und Hajo von Oertzen unterwegs um einen weiteren Schritt unseres Skulpturenpfades 2021 zu gehen.

Die Künstlerin über ihr Werk

Wenn ich nur einen Torso erarbeite, kann besser der gesamte Körper und dessen Sprache erfasst werden, um zum Herzstück der Körperlichkeit zu gelangen. Meine „Kopflosen“ kommunizieren und tanzen, gefangen in ihrer konzentrierten Vitalität. Das Erleben wird nur aus dem Bauch heraus wahrgenommen, das Gefühl unbeschattet durch äußere Sinneswahrnehmung.

Kopflos sollte man jetzt aber nicht mehr durch den Kurpark und Stadtpark Bad Aibling laufen.
Nach und nach ziehen nun die Skulpturen und Objekte des Skulpturenpfades ein.

Lesen Sie mehr über Stefanie von Quast beim Skulpturenpfad 2021