Ludwig Grubers Farbholzschnitt “MorgenTräume” überzeugte die Juroren

Ludwig Grubers Farbholzschnitt "MorgenTräume" überzeugte die Juroren

Ludwig Gruber hat gewonnen!

Wer ist nun der Preisträger der diesjährigen Mitgliederausstellung? Mit Spannung haben (vor allem die aktiven) MItglieder des Kunstvereins den 12. August erwartet. Kurz nach 19 Uhr verkündete die erste Vorsitzende Martina Thalmayr dann das Ergebnis der Jurorenwahl:  Der Farbholzschnitt “MorgenTräume” von Ludwig Gruber hatte die Juroren, bestehend aus den Künstlern Carsten Lewerentz, Rainer Devens und Gudrun Reubel überzeugt:

Die Juroren urteilen

“Der Holzschnitt von Ludwig Gruber konnte uns am meisten überzeugen. – Die subtile Farbgestaltung, die Formgebung ergeben ein rundrum stimmiges Bild. Sehr eindrucksvoll.

Erwähnen möchten wir noch Siglinde Berndt, deren zeichnerische Qualität und die Eigenständigkeit der Arbeit überzeugt.
Preisträger: Ludwig Gruber.”

Preisträger leider nicht anwesend

Ausgerechnet der Preisträger selbst, Ludwig Gruber, war leider nicht anwesend. Aber er hatte sein Siegerbild folgendermaßen beschrieben: “Der doppeldeutige Titel (“MorgenTräume”) dieser Arbeit lässt zum Einen an utopische Architekturträume von morgen, zum Anderen aber auch an die Zeit zwischen Schlafen und Erwachen denken, die Zeit, da meine Bilder kommen.”

Dank an alle Beteiligten und Besucher

Der Vorstand gratuliert Ludwig Gruber zu seinem Erfolg und dankt allen Künstlern für ihre Teilnahme!
Die Ausstellung hat wieder viel Spaß gemacht und war gut besucht. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit hoffentlich wieder vielen interessanten Beiträgen zu einem neuen Thema, über das sich der Vorstand schon jetzt Gedanken macht.

Einen schönen Rest-Sommer wünscht der Kunstverein Bad Aibling! Wenn Ihr wollt/Sie wollen, sehen wir uns zur Vernissage “Wandel und Erinnerung” der Berliner Künstlerin Anett Münnich am 16. September wieder.