Anton Kerscher

HEY DU

Der Metallkörper wurde aus Stahlquadrate verschweißt und mehrfach mit Plasma bearbeitet.
Die Figur weist Löcher auf und ist sichtbar beschädigt. Eine deformierte Halbkugel die an unsere Erde erinnert, scheint unter der gewaltigen Last der Füße fast zu zerbrechen. Einzig ein großer glänzender Zeigefinger ist erhalten und zeigt auf jeden Besucher. Er fordert zur Eigenverantwortung gegenüber den aktuellen Klimaproblemen unserer Erde auf.

Anton Kerscher Vita

geboren 1954 in Bubach / Mamming

Künstlerisch Tätig als Autodidakt Vorwiegend mit Metallplastik aber auch mit Holz ,Stoff, Gips, Kunststoff

Mitgliedschaften Isargilde e.V. Sculpture Network München Gemeinschaft Bildender Künstler Straubing

Ausstellungen:

Gemeinschaftsausstellungen seit 1997 im Ostbayerischen Raum Universität Passau
2016 Große Kunstausstellung im Kunstverein wasserburg 2016 Kunstverein Offenbach am Main 2016 im Kontext der 57 th. Biennale Venedig im Palazzo Mora 2017 Im Kontext der 58 th. Biennale Venedig im Giardini della Marinaressa 2019

Werke im Öffentlichen Raum 2000 Edelstahlplastik Flurbereinigung Mamming
2018 Stahlplastik „Spuren“ Bahnhofvorplatz Stadt Dingolfing

Momentaner Schaffensbereich:

Schwerpunkt der derzeitigen Arbeiten. Weiterentwicklung der Fertigungstechnik Vacuum Verformung von Edelstahlobjekten.